Sehen und gesehen werden

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) konnte dank der finanziellen Unterstützung durch die Vereinigung der „Freunde der Universität Mainz e.V.“ im Zentrum des Campus einen neuen Ausstellungsraum als besonderes Schaufenster für universitäre Wissenschafts- und Kunstprojekte errichten.

Die Aktivitäten in der Schule des Sehens sollen, worauf der Name eigens hinweist, vor allem zur kritischen Auseinandersetzung mit visuellen Kommunikations- und Darstellungsformen anregen.

Vielfältiges Angebot

In der multifunktionalen Pavillonanlage mitten auf dem Campus der JGU finden regelmäßig Veranstaltungen unterschiedlichster Art statt: Sonderausstellungen, konzipiert in der Regel von Studierenden unter Anleitung ihrer Lehrenden, Theater- und Musikaufführungen sowie Vorträge und wissenschaftliche Tagungen, aber auch Projektarbeiten mit Schüler:innen oder Fortbildungen von Lehrkräften.

Behalten Sie uns im Auge!

Dr. Patrick Schollmeyer