Wie gibt man Themen Sichtbarkeit für eine bestimmte Zielgruppe? Welches Medium, welcher mediale Kanal oder welche Kombination eignet sich dafür?
Genau damit beschäftigen sich Studierende im Kreativen Medienlabor – einem Raum für innovative, interdisziplinäre Projekte an der Johannes Gutenberg-Universität und der Hochschule Mainz. Hier können junge Medienschaffende verschiedener Studiengänge neue multimediale Formate und kreative Medienprojekte entwickeln. Mit Mut zum Ausprobieren.
Denn die Medienwelt befindet sich im permanenten Wandel und wir brauchen Angebote für diese Fragen: Wie entwickeln junge Medienschaffende Fertigkeiten für ein so dynamisches Arbeitsfeld? Wie können wir an Uni und Hochschule lernen, kreativ zusammenzuarbeiten?
Uni und Hochschule? Kreativ zusammenarbeiten? Geht das überhaupt? Absolut! Eine Auswahl spannender Projekte aus den letzten Semestern findest du vom 16.–19.07.2024 in der Schule des Sehens. Schau vorbei und lass Dich inspirieren!
Programm
Dienstag, 16. Juli 2024
17:00 - 18:00 Uhr Projekt Präsentationen vor ausgewählten Gästen der Universität und Medienbranche
18:30 - 20:30 Uhr Ausstellungseröffnung im Beisein des Vizepräsidenten für Studium und Lehre mit Audiowalk und Live-Musik
Mittwoch, 17. Juli 2024
12:00 - 14:00 Uhr Ausstellung
15:00 - 17:00 Uhr Brettspiel Nachmittag
18:00 - 20:00 Uhr Erinnerung und Demenz
Donnerstag, 18. Juli 2024
12:00 - 14:00 Uhr Ausstellung
15:00 - 17:00 Uhr Workshop “The Starving Artist”
18:00 - 19:30 Uhr Filmscreenings
Infos zum Programm und kostenlose Anmeldung